40 Jahre Jubi Ersatz Anlass

Samstag, 12. September 2020

Teilnehmer: 29 / OK: Stani-Böski-Schück2 / Bericht-Fotos: Schück2-Arru-Schück1

Gegen 1320 trafen die TSH Familien am Bahnhof ein und mit Ellbogen- oder Faust begrüsste man sich CoVid konform. Der Bus war gut mit der maskierten Gruppe gefüllt, deshalb mischten sich 2 von Suschnos Thurbo Kollegen unter die Menge und begannen eine Ticket Kontrolle....aber ja, alle hatten ein Ticket - und das ohne OK Kollektiv! Angekommen in Jonschwil am Kreisel führte das OK die Gruppe zur Begrüssung vor die Kirche.

Pfarrherr Petsi lud uns auf einen Rundgang in seiner Kirche ein. Ein geschichtsträchtiger Ort und mit Stolz vernahmen wir, dass auch die Familien Staubli und Keller das Kirchenleben hier

in der Vergangenheit prägten. Als Ausnahme verdankten wir den Mesmer T. Rutz schon vor seinem Auftritt, denn er unterbrach extra seinen freien Tag, um die wissensdurstige Gruppe auf den Dachboden und den Turm zu führen. Während eine Gruppe draussen den Apero genoss, lauschte die andere Hälfte den interessanten Ausführungen zu Uhrwerk, Glocken und die Arbeit des Mesmers. Nach einem Wechsel dann gute Gespräche im Vorhof während dem Apero. DANKE Petsi und Elisabeth für Kirchenvorstellung und den Apero.

Da Stani wegen Beinschmerzen mit dem Auto in die Thurau musste, übernahm Tina die


Wanderleitung und Böski/Schück2 stellten die erfolgreiche Ankunft aller Teilnehmer sicher. Ein unbekanntes Tal der Thur entlang mit einigen (bewilligten ?), speziell gehegten Ferienhäuschen und der tollsten Baumstamm Treppe Europas, wie es sie eben nur in Jonschwil/Schwarzenbach gibt (Zitat Fritzli). Unterwegs nahmen die Damen ein kurzes kühles Fussbad, während die Schtämmler wie zu Zeiten der getrennten Badanstalten oder JW/BR Tanzkurse am Ufer verharrten. Ueber Schwarzenbach Station und Arrus Eschenhof gelangte die fröhliche Truppe ca 1727 zur Thurau Klausen Hütte. (Keine Verspätung lieber Sohli, der Jonschwiler Kirchenbesuch wurde nach der Einladung eingebaut - ein flexibles OK!)

Die Gruppe staunte, wie Familie Stani alles wunderbar hergerichtet hat. Kühltaschen mit Inhalts Angabe, Apero Gebäck und alles event technisch toll und stimmig ausgeleuchtet - einfach HAMMER GENIAL. Das OK informierte über das rigide CoVid Schutzkonzept und die extra gebastelten Tools, um Abstand, Hygiene und Gesundheit des TSH zu garantieren (Danke Nadiah fürs Basteln und Bingesser/Huber, Griesser und Givaudan für das Material). Dann wurde der zweite Sponsor verkündet: Stani übernahm Speis und Trank an diesem Abend, um seinen runden Geburtstag vom Oktober mit dem Schtamm vorzufeiern! DANKE!

Gerstensuppe, Bürli, 170 grämmige Riesen Cervelats und Bratwürste standen zur Auswahl, top und mit Liebe zum Detail von Familie Stani zubereitet und serviert. Auch bei den Getränken hatte es für jeden etwas dabei...ein gemütlicher Abend in der Klausenhütte.

Als Höhepunkt zauberte Pfannä einen Grossbildschirm hervor und dank Generator zeigte Stani einen Zusammenschnitt von 30 Jahren SHV TSH Film Dokumentation. Wir realisieren, wie konsequent, mit ruhiger Hand und top Schnitt Technik Stani die meisten Anlässe seit dem 10 Jahres Jubi festgehalten hat. Danke Stani für all diese grosse Arbeit und Adi für die Waldinstallation mit Lichtshow!

Gespräche, Witze/Sprüche in TSH Manier, ein Schluck hie und da, Hefe- und Mandelstollen als Dessert, Kaffee - der Abend verlief TSH mässig gemütlich und man spürt, dass die TSH Freundschaften auch nach 40 Jahren sehr verbinden. 

Adi konnte beim Verladen der Event Technik in den showconcept Bus auf einige "TSH Roadies" zählen und so war so ca. 2344 Schluss.

Ein GROSSES Dankeschön und "dem Spender sei ein TrulalaTrulala":

  • Elisabeth und Petsi

  • Stani mit Tina, Tanja und Ad
  • Allen Teilnehmern für den würdigen Jubi (Ersatz) Anlass.....aufgeschoben ist nicht aufgehoben, die TSH Jubreside findet (irgendwann) statt!

Euer 40 Jubi OK: Stani / Böski / Schück2

Fotos (more to come from Arru)
Bilderbogen Schück1
Einladung

Teilnehmer: Adelheid, Schück1/2, Fritzli, Boni, Sohli, Arru, Bubu, Suschno1, Suschno2/Yvonne/M&M, Neffel/Diana, fixlife/Bea, Chnopf, Noldi, Böski/Sonja, Petsi/Elisabeth, Winkel/Ruth, Stani/Tina/Tanja/Adi

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen