Wiler Weinstrasse 2018

Freitag, 25. Mai 2018
Teilnehmer: 12 / OK: Schück2 / Bericht: Schück2 / Fotos: Suschno1,Schück2,Fotograf

Bei bestem Wetter besammelte sich das Gros der Helfer um 1400 beim Baronenhaus. Nach Ankleide und Instruktion durch OK Silvia begann die Arbeit an den Ständen. (webseite Wiler Weinstrasse). Der TSH war wie im 2016 verantwortlich für:
  • Betreuung der 52 Weinproduzenten Stände: Liefern/Nachfüllen von Eis, Weinflaschen im Kühlwagen holen, Leergut abtransportieren, Brot bereitstellen, etc.
  • Leeren der Spuknäpfe (danke Fritzli, Boni und Schück2)
  • Abfall Entsorgung (danke Noldi, Schück2)
  • stundenlange Betreuung von Weinkenner Zip (danke Schüli v/o Petsi) 
  • Aufräumen ab 2100: Leergut Entsorgung, Gläser einsammeln, Abfallentsorgung, Ständereinigung, Retablierung Stand Mobiliar. Dank Disziplin der Aussteller/Gäste und Teamwork war dies um 2145 erledigt und Ruckis Muskelmänner mit dem Werkhof konnten die Stände abtransportieren.
Tina und 11 Schtämmler meisterten die Arbeiten effizient, mit Humor und Freude! 80.25 Stunden leistete die Gruppe.
Der Fitness Tracker von Stani zeichnete über 10 km Strecke auf, da jeder Gang zum Depot hinter der Ludothek führte. Bubu war etwas enttäuscht, dass die privat zur Verfügung gestellten hotspots nur wenige Meter funktionierten. Wir können uns auf regen Schriftverkehr mit Stadtpräsidentin und InfoCenter freuen, denn Bubu wird das "free Altstadt wifi" sicherlich mit träfen Sprüchen schriftlich einfordern....

Danke Suschno1, Tina und Stani: Ihr habt mit dem Auge fürs Detail für "superior customer service" bei den Weinbauern in den Sektoren 1 und 2 gesorgt! Stani bringt in zwei Jahren sogar seinen Einsatzkoffer mit....dann kann er die Produzenten mit Klebeband, Filzstiften, Bostich, Konfetti, Hammer und anderen Utensilien noch mehr unterstützen.

Das OK setzte unsere Vorschläge von 2016 um und wir hatten genügend Transporthilfen (SPAR Einkaufskoerbe, Sackwagen und Rollcontainer) um die Logistikaufgaben effizient zu erfüllen.

Dank gutem Wetter und Konzept füllte sich die Altstadt mit wohl 850-900 Weinkennern, ein voller Erfolg für das OK und die Stadt! Es gibt wohl keinen Anlass, der unserem Logo und TSH outfit näher steht. Danke Mike, Centi, Thomas und dem OK für diesen bereichernden Anlass in der Altstadt!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, wir haben 80 Stunden von 1400-2145 geleistet....und das debriefing einiger Schtämmler dauerte bis 0300 im Steinhof...

Fotos 
Presse Tagblatt / HalloWil

Teilnehmer: Tina, Stani, Suschno1, Fritzli, Boni, Bubu, Noldi, Schüli, Schück1, Suschno2, Winkel, Schück1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen