Aprilbummel 2018

Samstag, 21. April 2018

Teilnehmer: 11 / OK: Stani/Schück2 / Bericht: Schueck2 / Fotos: Suschno1-Schueck2


Pünktlich um 0904 verliess die sommerlich gekleidete TSH Gruppe Wil mit dem Postauto nach Dussnang. Dank einer "Südlage" (alle Nässe blieb im Tessin) war ein wolkenloser Samstag mit bis zu 27 Grad (im April!) angesagt. Gut gelaunt ging es die erste Steigung hinauf und dann gemuetlich via Hushalden-Hurnerwald-Wallenwil nach Eschlikon.
Die intensiven Sonnenstrahlen ermöglichten einen tollen Bluest Bummel. Nach kurzem Halt am Bahnhof fuers WC und die ersten Bierdosen (ja, man erkennt die Jungen von TSH Familien) ging es durch "Fox Town" (Eschlikon).  Auf der Anhöhe "Blaare" / Chlosterholz wartete der verdiente Apero. Das OK scheute keine Mühe und bot nebst tollem Ausblick ueber Eschlikon und Toggenburger Berge gleich drei highlights:
  • Apero mit Sprudel Suess Alkohol, Klöschti, Qöllfrisch, Mineral, Snacks....und dank Adi auch noch Weisswein
  • Eine Rinderjagd. Eines von zwei ausgebüxten Rindern konnte dank Fritzli (er musste den Schwanz nach vorne drücken) von der Bauernfamilie an den Boden gedrückt werden. (Das OK verpasste leider das Filmen im Dickicht, hatte aber Feuchttücher für den Schwanzhalter zur Verfügung)
  • Das Vorlesen der (meist richtig geratenen) Abmeldungsgründe
Weiter ging es durch lauschige Wälder, unter der Autobahn und im bezaubernden, aber wenig bekannten Häxetobel nach Wängi und dort ins Restaurant Linde. Eine wirklich effiziente, gut bürgerliche und zu empfehlende Gaststätte. Bei meist kalten Speisen wurde in berühmter TSH Manier diskutiert und geprostet,  bis um 1534 die FW Bahn alle wieder nach Wil transportierte.

Ein gemütlicher Bummel mit Sommerwetter im April! 

Fotos
Einladung

Teilnehmer: Stani mit Tina, Adi und Tanja, Neffel, Fritzli, Suschno1, Noldi, Chnopf mit Andrin, Schück2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen