1. August 2017

Montag, Dienstag,31.7., 1. August  2017
Teilnehmer: 16 / OK: Schueck2 / Bericht: Schueck2 / Bilder: Schueck2

Die 1. August Feier fand erstmals unter der Leitung von Stadt Wil Tourismus statt.

Mit Centi hatten wir natürlich einen Jungwacht Verbündeten.

Am Montag ab 1800 halfen 14 TSH Hände beim Aufstellen der Festbankgarnituren. Als Neuerung gab es ein Dach fuer die Bühne und professionelle Akustikanlage. Das Ganze erinnert an einen Open Air Bau. Nach zwei Stunden waren 146 Garnituren gestellt und Neffel zeichneten einen besseren Plan als 2016, damit wir im folgenden Jahr wieder wissen, wie es am Besten funktioniert. Die Helfer stärkten sich zum Dank dann bei Schueck2 mit Steak und Bier. Auch der OK-Präsident Centi leistete uns Gesellschaft.


Am Dienstag schaute jeder auf die Wetter App. Die heissen Temperaturen sollten durch starke Gewitter unterbrochen werden. Nach dem Aufstellen bezogen alle ihre Posten und die Zusammenarbeit mit Reitklub, speziell Charly, Muriel war wieder sehr kollegial und machte Spass.

Gegen 1900 legte das Unwetter los. Sofort sicherten die Springer das Zelt und nur die Marktstände wurden umgestossen. Nach dem kurzen Sturm ging es sofort an das Abwischen der Tische und Bänke. Die Tree Talks Musiker dachten schon, dass keine Leute mehr kommen. Doch strömten die Wiler und Bewohner von 9535 zwar nicht wie 2015 auf das Festgelände, doch sicherlich getrauten sich 800-900 Seelen nach dem Sturm auf die Wiese. Das Programm (siehe Flyer) kam sehr gut an und das tolle Feuerwerk ist jedes Jahr eine wahre Freude!

Dank guter Schtammesvertretung konnten wir auch Buehnenumbau, Absperrung Feuerwerk und allgemein Arbeiten fuer das Stadt OK übernehmen. Nach dem Feuerwerk ging um 2300 das Aufräumen los und wir konnten um 0104 mit Muriel, Charly und Centi auf ein gut gelungenes Fest, wetterbedingt mit weniger Umsatz, anstossen. Mit Wein und für die Damen Blumen/Gutschein bedankte sich DetChef Schueck2 bei den Dienstagshelfern.

Helfer und Aufgaben:

  • Ruth, Diana, Yael, Yannik, fixlife, Winkel, Stani: Kassendienst, Depotruecknahme., Abbau
  • Eli, Tina, Bea: Essensausgabe, Friturier
  • Fritzli, Boni, Neffel, Schueck due, Boni, Noeggi, Bubu, Suschno1: Auf-/Abbau, Springer, Unterstützung Programm
Vielen herzlichen Dank an alle Schtammesfamilien fürs Mithelfen. 


Fotos
Flyer Programm Stadt Wil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen