Tag des Bergschüelis 2022

  Samstag 20. August 2022

Teilnehmer: 8 / OK: Suschno1-Bubu / Bericht-Bubu / Fotos-Diverse

Da das Wetter dieses Jahr nicht mitmachen wollte, musste die zweitägige Tour auf die drei Schwestern abgesagt werden. Blitzartig zauberte das OK ein Ersatz Tüürli aus dem Hut. Nach einer schlaflosen Nacht stand das eintägige Programm.Pünktlich um halb eins besammelten sich 8 wasserdichte Schtämmler am Bahnhof Wil. Die Bahnfahrt führte uns nach Bazenheid. Von dort ging es zu Fuss in die Mühlau. Nachdem jeder seinen Senf zur Wasserknappheit gegeben hatte, wanderten wir auf unbekannten Pfaden Richtung Burg und dann ganz scharf rechts auf den Wildberg. 

Erschöpft liessen wir uns in der Gartenwirtschaft nieder und schauten eine ganze Weile dem jungen Servierpersonal hinterher. Als sich die Atemnot etwas linderte, bestellten die Schtämmler ganz grosszügig diverse Biere und Möschtli. Eigentlich hatte niemand pressant, aber ein schönes Stück Weg lag noch vor uns. Schweren Herzens gingen wir Richtung Bettenau ohne vorher noch ordentlich an jeden Pfahl zu schiffen. Irgendwo trennten sich die Wege. Arru und Sherpa Suschno versuchten eine neue Linie nach Bettenau zu finden. Nass wie sie waren, schwammen sie vermutlich durch den Weier. 

So um 17 Uhr trafen dann alle in der Hofbeiz ein. Die Wirtin Helena liess sich entschuldigen, weil sie am Büezerbuebenkonzert war. Sie hat aber alles vorbereitet und ebenbürtiges Personal organisiert. Mittlerweile ist auch Fritz eingetroffen mit seinen zwei Flohböcken. In geselliger Runde genossen wir ein feines Nachtessen mit viel Mineralwasser. Etwa um 22 Uhr war der Anlass beendet und wir fuhren mit dem Postauto nach Hause. Müde und voller Eindrücke verabschiedeten wir uns. Ab jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Man sagte mir, dass einer am Sonntagmorgen um 2 Uhr mit Rucksack und Wanderschuhen, sich aus dem Steinhof abseilte.

Fotos / Bilderbogen Schück1

Teilnehmer: Lex, Schück Uno, Suschno Due, Godi, Arru, Chnopf, 1/2 Fritz, Sherpa Suscho Uno, Hilfswanderer Bubu

Uebrigens, die Wirtin Helena hat sich herzlich bedankt über die schöne Karte von Schück Uno. Sie bekommt einen Ehrenplatz im Gästebuch, gleich neben Toni Brunner und Esther Friedli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen