40 Jahre Jubi Bier in Hittingen

     Samstag, 13. Juni 2020

Teilnehmer: 10 / OK: Noldi.Schueck2 / Bericht-Fotos: Schück 1+2

Am Sonntag, 23. August 2020 pilgerte eine Schar von Schtämmlern zum Geburtshaus des TSH in Hittingen. Man traf sich an der Haltestelle Aepli und zwei Schtämmler auf dem Weg. Nach 3/4 Stunden erreichten wir die Parzelle 317 - wo früher die Traube stand.


Am Freitag strahlte TeleOstschweiz eine Reportage über das grosse Jubiläum aus. Persoenlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Behörden, Präsidenten, aber auch die Traube Familie kamen zum Wort. Die news Sendung findest Du hier auf unserem Foto Archiv.

Noldi verkündete, dass genau vor 40 Jahren die Gründerversammlung hier in der Traube stattgefunden hat. (Eine Stimme meinte, dass diese Versammlung im Pfauen zu Wil stattfand.) Die 10 Schtämmler prosteten und genossen den CoVid Apero (no food sharing) und die Würste vom Grill, St. Galler Buerli und Quöllfrisch. Das Bier spendierte der Schwesternclub SunshineClubWil - DANKE!

Herzlichen Dank an die Familie Lisbeth Fässler für den tollen Videobeitrag und dass wir die Scheune und Vorplatz benutzen konnten. Lisbeth wurde am gleichen Tag 70 und der TSH sandte ein digitales Happy Birthday....Der Sonntagsschtamm in Hittingen war in den Anfangsjahren sehr populär.....vielleicht erfährt diese Tradition eine Wiederbelegung mit den anstehenden Pensionierungen.....denn unter der Woche habe es die Rentner wohl zu streng.


Teilnehmer: Bubu, Schueck2, fixlife, Boni, Godi, Noldi, Schueck2,Petsi, Suschno1, Nöggi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen