Xundi 2017

Samstag,10. Juni  2017
Teilnehmer: 8 / OK: Suschno1, Schueck2 / Bericht: Schueck2 / Bilder: Suschno1-Schueck2

Die TSH-ler besammelten sich wie andere "Komische" ohne Konsumation auf den Stühlen des Panetariums. Stani versorgte seinen Stahlesel, dachte die ganze Pedalerei sei ein Witz....(er hätte eben doch das flexible Angebot in der online Anmeldung ankreuzen sollen).


Nach kurzer Begrüssung ging es über Trungen, Mörikon nach Münchwilen, wo auch der top ausgestattete (Kleider und Profi Mountain Bike) Godi zu uns traf. Zügig ging es auf  Quartierstrassen nach Sirnach und Büfelden weiter. Der Aufstieg zu Griesser entlockte einiges Stöhnen. (Auch der Schreibende hätte Mühe gehabt, doch konnte er sich ein e-bike organisieren). Dann ging es südlich und plötzlich sahen wir einen Festbank vor einer
Scheune.....Die smarten Schtammesbrüder stiegen sofort ab, obwohl das OK noch kein Kommando gab......Ja, wir waren bei den Riethöflern angekommen.

Wir wurden von den Hobbybrauern mit Fachwissen Claude und Matthias begrüsst. Es folgte eine informale aber hochinteressante Reise durch die Bierwelt. Matthias, diplomierter Bier Sommelier, erklärte die verschiedenen Sorten und hatte speziell einige internationale Biere zur Verkostung und als Beweis der Biervielfalt eingekauft. Dazu gab es einen hausgemachten Schinken/Senf Blätterteig Traum aus dem Hause Claude. In TSH Manier fehlte es nicht an Fachwissen und Scherzen. Die Reise durch die Bierwelt war einfach locker mega cool! Am Ende wollten wir mehr ueber das Riethöfler Bier wissen, Entstehung, das Fest (ACHTUNG 16.09.2016) und alles wichtige zu Bier und den sympathischen Brauern. Lange über den gedachten Zeitrahmen wurde gefachsimpelt, gewitzelt, geprahlt und immer wieder gab es ein Riethöfler drauf. Diese Hobby Brauererei hat nun 8 neue Fans und sicherlich auch Kunden. (jeder versprach, seine 75 und 100 Jahre Geburtstagfeier exclusiv mit diesem Bier zu feiern) Dank Bier und Geist gelang es uns und speziell dem TSH Präses Stellvertreter Suschno, eine verwirrte und schweissgebadete Fahrrad-Pilger-Tochter wieder auf den richtigen Weg nach Fischigen zu geleiten....

Irgendwie schafften es das OK und die beiden Bierbrauer, die Truppe wieder aufs Velo zu hieben. Ueber verschlungene Wege durch eine traumhafte und unbekannte Gegend führte uns Suschno nach Wil. (Riethof gegen Osten - Möösli-Saalen-Littenheid-Aegelsee-Wilen). Langsam wurde klar, dass wir bei einem der Schücks einkehren....zur Freude aller, bewirtete uns Schueck uno am Magnusweg. Die ausgelaugten Rennfahrer liessen sich auf den Stühlen nieder, Rauch und Feuer wurde entfacht und dann diniert: Salat, Nierstück vom Grill, Pommes Chips, Glace Cake......ein zwei SchüGa und Kaffee.

Zum zweiten mal der in der 37 jährigen TSH Geschichte konnten die Teilnehmer die Zeche mit EC oder Kreditkarte bezahlen. (erstes mal mit Shampoo nach den Kanu Trip...mit Zettel und Kugelschreiber Rubbeln). Dieses mal mit dem neuen sum-up terminal von Schueck2. (Gerne besuche ich auch Euren event und uebernehme Inkasso und Quittungserstellung)

Am 9.06. war Vollmond. Wir gedachten unserem Schtammes Bruder Ovi, für den das nächste Vollmondbier immer ein wichtiges Zwischenziel war. Mit Locher Appenzeller Mützen und einem Vollmondbier prosteten wir mit ihm an! Er war in unserer Mitte.

Dank guten Temperaturen weilten die Letzten bis 0200 im Garten. Danke Schück uno für die Gastfreundschaft!

Einladung
Fotos

Teilnehmer: Suschno2, Godi, Stani, Boni, Noldi, Schueck1, Suschno1, Schueck2 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen