Herbst- / Jubi - Reise 2015

Samstag, 26. September 2015
Teilnehmer: 14/ OK: Stani, Schueck2 / Bericht: Schueck2 / Bilder: Schueck2



Nach Voranmeldung, Einladung mit Zeitraster fuer Aktivitäten (Bummeluhr...siehe Bilder), Billett, Geschenkkarte und vielen Infos per Post freuten sich alle schon seit Wochen auf diesen Anlass.....

Alle Schtämmler besammelten sich im Migros Restaurant und kauften mit der zugeschickten Geschenkkarte ihren Zmorgä (Mahlzeit - MZ-1). (Teils) freudig setzten auch alle die orangen Cumulus Hüte auf....Die Bezahlung des Obulus war ideenreich: ein Glas voller Münz von Böski und Suschno2 kombinierte fast alle Möglichkeiten: Reka, Cumulus, Karten und Bares.


Um 0902 brachte und der Thurbo (23932) sicher nach Wattwil. Dank dem Kollegen von Suschno2 durften Fritzli und Stani (der einfach nicht mit den anderen teilen wollte) im Führerstand mitfahren. In Wattwil gings auf den VoralpenExpress wo der erste Apero gereicht wurde (MZ-2). Die Schtämmler freuten sich am BierPass, wo die flüssige Konsumation nachgetragen und dokumentiert werden konnte.

In Stäfa schon der zweite Apero (MZ-3) mit belgischem Bier und dann mit dem Schiff nach Wädenswil. Nach kurzem Fussmarsch konnten wir die verschiedenen Biere der Wädi Bräu degustieren....(http://www.waedenswiler.ch/sortiment.html). Braumeister Sebastian erklärte Geschichte, Brauverfahren und beantwortete die mehr oder weniger wichtigen Fragen. Weisswurst in Bouillon rundete diese  Mahzeit (MZ-4.) ab.

Mit Bus ging es 12 Minuten oberhalb von Wetzikon und dort begann die abwechslungsreiche Wanderung im unbekannten Sihltal. Bei der Kirche Schönenberg genossen wir wiederum Wädi Bräu und Nüssli (MZ-5). Dann eine eindrückliche Wanderung durch die wunderbare Moorebene und entlang der Sihl, alten Stollen und dem zerklüfteten Sihlsprung. Gegen 1600 erreichten wir die Besenbeiz an der Sihl (Koordinaten). Nach dem erfrischenden Cardinal oder Baarer Hopfemannli, gab es ein 300 Gramm Steak mit Pommes. Die Stimmung war locker und lustig, bis Böski seine WilMobil Stadtfest Erlebnisse schilderte.......Zu seiner Beruhigung wanderten wir steil nach Hirzel, von wo uns ein GROSSES, gelbes Postauto nach Horgen brachte.

Via Winterthur erreichten wir vor 2100 Wil und alle verabschiedeten sich glücklich....der Anlass war ganz nach dem TSH Motto: Gemeinsamkeit, Geselligkeit und Gemütlichkeit! Eine kleine Truppe genehmigte sich noch einen Schlummertrunk an der Movie Bar.....Grosser Dank an den Vorstand, der einem Jubi Bonus von 35.--/Teilnehmer zugestimmt hat. Dank Migros, Kostenkontrolle, Einhaltung Marschzeiten, GA Inhabern und privaten Spenden wird die Kasse des TSH durch diesen Anlass nicht belastet.

Das OK dankt allen Teilnehmern fuer einen tollen Anlass

BILDER / Einladung

Teilnehmer: Noldi, Godi, Böski, Fritzli, Sohli, Bubu,Winkel, Suschno1+2, Nöggi, Ovi, Arru, Stani, Schueck2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen