Helfereinsatz Familientag 90 Jahre Jungwacht Wil

 Samstag, 9. September 2024

Teilnehmer: 8 / OK: Schück2 / Bericht&Fotos: Schück2


Toll, unsere Junwacht Wil mit einem Helfereinsatz am Familien und Clairongardetag in der Festwirtschaft zu unterstützen. Kein Bericht, aber ein GROSSER DANK:
  • Jungwacht Wil für eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Man spürt die Energie des ganzen Leiterteams. Danke OK für ein ehrenwürdiges, grandioses Jubiläumsfest!
  • Festwirt Monark: einfach top und trotz Dauerstress immer freundlich und hilfsbereit
  • Entremetiers / Pommes Frites Sieder Boni und Arriva: Trotz Infrastruktur Ausfällen zur Stosszeit, war jedes Pommes mit Liebe und Geduld zubereitet!
  • Grillardins: Viande - Auegi - Deine Stiiiiks und Schnitzel waren top - auch wenn Dein roter Kopf rotes Fleisch anzeigte, war jedes Stück perfekt gebraten. Saucisse: Gegi - der Bratwurst und Cervelat Künstler - und gar nicht mal so laut. Ihr hattet den heissesten Arbeitsplatz - chapeau!
  • Gérant de logistique (Pâtissier): Nöggi organisierte den Kühlwagen und jeglichen Nachschub oder bastelte, falls etwas fehlte
  • Maître de Cuisine Suschno2 - Einfach toll, einen echten Profi dabei zu haben. Er instruierte, schnitzte alle Cervelats kunstvoll, unterstützte OK mit Einkauf Hinweisen, sicherte ein effizientes mise en place und grantierte mit scharfem Auge eine top Sternenküche Hygiene.
  • Entremetier Moritz: Ein Beilagekoch der Spitzenklasse. Wie befreie ich ein Eingeklemmtes/Schnitzelbrot - seine Kreationen waren der Hit!
  • Annoncier / Food runner: Trotz geschätzter 65 % Einsatzfähigkeit wegen Schulterunfall, gab Noldi 110.5 % - die perfekte Schnittstelle Verkauf-Küche!
  • Directeur Ventes de produits alimentaires - fixlife - Umsatz mit persönlicher Note - der Frontmann, den alle Kundinnen kennen(lernten)
  • Petsi - hätte uns den Rücken als Plongeur / Casserolier (Abwasch) und Verkauf freigehalten - dank Depotsystem konnte er seine kirchlichen Verpflichtungen wahrnehmen.
  • Besten Dank auch dem JUWEL Getränke Buffet Team Tack, Mammut und Ameise - top Zusammenarbeit!
Der Einsatz war streng mit kaum Zeit für eine Pause. Leiterschwert mässig hatten wir knifflige Aufgaben (kein Strom, defekte Fritteuse, zu wenig Öl) zu meistern. Die meisten Gäste nahmen die sehr langen Pommes Wartezeiten humorvoll - von den wenigen "erbosten" Kunden waren wir per Gitter und Bodyguards Griffith/Bison gut geschützt.

Wirklich ein effizientes und tolles Team - das ich gerne als Détchef (tournant, food runner, annoncier, administrateur) leitete! Viele Sterne Hoteliers wünschten sich eine solche Küchenbrigade! Danke Euch allen - Schück2

Aufgebot / Stunden Détachement   /   Festgelände und Details Festwirtschaft

Teilnehmer - 67.43 Einsatz Stunden:
  • Arriva, Gegi, Aeugi und Moritz - danke für die Verstärkung
  • Boni, Nöggi, Suschno2, Noldi, fixlife, Petsi, Schück2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen