Buescheli Hoeck - 2018

Samstag,24. November 2019


Teilnehmer: 8 / OK: Fam Lexi / Bericht/Fotos: Schueck2

Per whats app lud Lexi zum traditionellen Büscheli Höck auf den Hofberg. Extra vor der Nikolausen Saison, damit auch die bärtigen TSHler dabei sein könn(t)en. Punkt 1600 marschierten die Teilnehmer ein und man bewunderte die neuen Zäune um Gähwilers Hütte, die Vater Lexi über den Sommer installierte. Die Vorbereitungen zeugten von Liebe zum Detail:
  • Ein professionell aufgestapelter Funken, grösser als das jährliche UOV Feuer. Danke Vater Lexi - wir gratulieren zur Adelung und Aufnahme in den den offiziellen Bronschhofer Büscheler Orden!
  • Tolle Grillstelle mit ebenso Profi Feuer. Für eine Super-Glut wurde das ganze Jahr Baumnuss Schalen gespart
  • Apero mit Liliane's Gebäck
  • Ein mit Stechpalmen dekorierter Advents Bier Kalender erfreute alle, Noldi war den Tränen Nahe
  • Schoen geschmückter Tisch mit reichlich Schüblig vom Grill mit Beilagen und wiederum selbst gebackener Dessert.
  • Die legendäre Raumheizung! Unsere Wallungen erklärten wir für einmal nicht mit dem Alter, sondern mit der Holzfeuerung.
Die Diskussionen waren wie immer geographisch und themamässig grenzenlos, bestimmt, lustig und teilweise wikipedia validiert. Ein richtig toller Höck unter Kollegen in der legendären Hütte. Einige Male erinnerten sich die Anwesenden an die rauschigen Hüttenfeste, wo in jungen TSH Jahren auf höchster Stufe gefeiert wurde, mit wohl aus heutiger Sicht reduziertem Niveau. Herrlich die Geschichten aus diesen wilden Zeiten.

Gegen 2100 reichte Lexi seinen aus Italien importieren und von seinem Kollegen destillierten Grappa, der mit seinen 50 % besser als jede Grippe Impfung wirkt. Mit Taschenlampe und Fritzlis Schlittenhunden machte sich die erste Gruppe bald auf den Heimweg, die Gruppe Obelix höckelte noch und berieten sich, wie man allenfalls angreifende Wildschweine auf dem Heimweg am Besten abwehrt.

Danke Lexi und Familie für den gemütlichen Abend, Gebäck und Verpflegung! Auch sind wir froh, dass dieses TSH Feuer weder Polizei, Feuerwehr noch Amt für Umweltschutz "angezogen" hat....


Einladung
Fotos

Teilnehmer: Lex jr und sr, Fixlife, Bubu, Godi, Noldi, Fritzli, Schueck2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen