Winterplausch 2017

Samstag, 4. Februar 2017
Teilnehmer: 14 / OK: Suschno1+Fritzli / Bericht: Schueck2 / Bilder: Fix, Suschno1



Punkt 1350 traf die bunte und gut ausgerüstete TSH Familie beim Bahnhof ein. Dank Suschnos "Whats app" Gruppe hatten schon alle die Tickets.
Nach OK Begrüssung ging es im dem Thurbo durch die Zonengrenze nach Bazenheid. Dort begann der abwechslungsreiche Marsch. Fix installierte noch kurz eine Tracking app, damit er Schritte und km wie die Fitness Damen aufzeichnen kann. Durch unbekannte Pfade im Untertoggenburg ging es es nach Müselbach.




In der Rose offerierte das OK den Apero...vielen herzlichen Dank Suschno und Fritzli für die Geste. Der verbleibende Schnee faszinierte die Kinder und Bubu rächte einen kleinen Schneeball mit Schnee im Ruecken. Der Aufstieg zum Laubberg war steil, aber die TSH Familie lachte und scherzte bei einsetzendem Regen.


Peter und Franziska begrüssten uns freundlich und wir durften den Stall mit den Gürtelkühen und dem 2 Tage alten Kalb bestaunen. Die Räbsamens pflegen diese Rasse wirklich mit grosser Leidenschaft. Imposant war der grosse und gutmütige Stier, er wurde gestreichelt und fotografiert...erst später erfuhren wir, dass er nach 6 Jahren durch einen jungen Stecher ersetzt wird....Die Gefahr der Inzucht sei zu gross.


Im gmögigen Stübli gab es dann Salat, Holzofen Pizza à discretion, Wein, Most und Bier. Das Wirtepaar verwöhnt die Gäste sehr persönlich und ihre 18 jährige Pizza Erfahrung spürt man. BurePizza Laubberg. Eigener Speck/Schinken/Mozzarella, kleine Ananas vom Niederstamm, Gorgonzola, Champignons und vegi wurde stets ofenfrisch auf selbergemachten Teig serviert. Gesang, Stier Hoden Geschichten und Witze umrahmten den feinen Pizza Schmaus.


Um 1955 entschieden wir uns, den 2029 Bus zu erwischen. Etwas überhastet rechneten wir ab und verabschiedeten uns in die eisige Nacht. Der starke Wind machte die Schneeflocken zu Geschossen, doch fast rennend schafften wir es rechtzeitig zur Bushaltestelle. Laut singend und scherzend eröffneten wir im Wil Mobil Bus offiziell die Fastnacht!


Wanderung Details (Karte in Foto Gallerie):


  • Bazenheid-Müselbach:
    3.96 km / 160.4 m Aufstieg - 61.7 m Abstieg / 696.6m höchster Punkt - 574.2m tiefster Punkt
  • Müselbach-Laubberg: 2.63 km / 116.4-31.3 / 783.1-673.3
  • Laubberg-Waldwis: 1.24km  /  16.4-74.7 / 783.1-708.6
Nach der Verabschiedung gingen die Kinder und Muetter wil dem Wiler Abend Taxi nach Hause und die Gruppe wurde auf dem Weg Schiff-Stammbaum-Bären-Tiger-Linde immer kleiner......(8-2-2-2-1).....

Herzlichen Dank an das OK für eine tolle Winterwanderung.


Fotos
Einladung

Teilnehmer: Suschno1/Doris, Fixlife/Bea, Bubu, Boni, Noldi, Adelheid/Flavia, Fritzli, Schueck2/Nora/Sarah/Nadiah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen