WILER Weinstrasse 2016

Freitag, 27. Mai 2016
Teilnehmer: 6/ OK: Boni / Bericht: Schueck2 / Bilder: Boni


Bei Sommerwetter trafen sich die fleissigen Helfer um 1400 im Hartz. Ab 15 Uhr gings dann los. Perfekt mit Schürze und Mütze eingekleidet, erkannte man uns sofort als Dienstleister.....(es geht auch ohne Neueinkleidung). Unsere Aufgaben:
  • Untersützung der Standbetreiber. Nachschub von Wein aus Kuehllager, Eis Versorgung und Abfall Beseitigung. Noldi, Schueck2 und Winkel waren für je einen Sektor zuständig. (Wobei Noldi sich mehr auf das Probieren und Referieren in Spanisch konzentrierte und Winkel sich bei den italiensichen und Tessiner Produzenten als Kenner behauptete)
  • Bubu und Schueck2 entwickelten eine Sonder Einsatz Einheit "Spucknapf". Das Leeren der Spuck- und Restentöpfe wurde mit jedem Rundgang professioneller
  • Fritzli, Boni und Bubu halfen als Springer in allen Sektoren und Aufgaben aus. 
  • Boni bemannte den Wasserstand, bis er von den Trachtenfrauen überstimmt wurde.
Das aufkommende Gewitter mit Hagel um 2030 war sehr nass, half dann aber, dass das Aufräumen punkt 2100 losging. Die Organisation für den Abbau liess zu Wünschen übrig, doch in bekannter Jungwacht/TSH Manier improvisierten die TSH Mannen.

Ein toller neuer event in Wil, der den Helfern Spass gemacht hat. Wir leisteten 39.5 Stunden. Der Einsatz erfüllte klar unsere Schtammesregeln für Unterstützung: als Team arbeiten, Spass haben, Unterstützung Kultur/Tradtion.

Danke Boni für Einsatzleitung und Organisation.

Fotos / WILER Weinstrasse
Einladung

Teilnehmer: Noldi, Winkel, Bubu, Boni, Schueck2, Fritzli ab1700. (Schüli krank und Petsi "no show")       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen