Winteranlass 2016

Sonntag, 17. Januar 2016
Teilnehmer: 17 / OK: Suschno1 / Bericht: Schueck2 / Bilder: Yvonne, Barbara

Puenktlich um 1100 begrüsste Suschno1 die motivierten Teilnehmer und Hunde zum Winteranlass. Chanel und Jamba fauchten und bellten sich an, die TSH-Gilde verharrte in gewohnter Freundschaft und Frieden. 

Durch Hinterstrassen ging es nach Wilen. Dort uebernahm Doris die Führung der Familien und Suschno fuehrte die Wandergruppe hinauf zum Waldrand. Es war ein schoener Wackel ueber Wilen mit fantastischem Blick nach Wil....Bubu gefiel vor allem, dass das "wüste" Bronschhofen von Bäumen verdeckt war.

Suschno führte uns bei der Durchquerung des Hummelbärg Waldes meist auf "single Trails" und "ohne Trails". Toll, im neuen Schnee die TSH Spuren zu hinterlassen. Auf den rutschigen abwärts Partien half das OK so gut wie möglich, doch rutschten wir auch ab und zu aus und kreierten nette TSH Badewannen im Schnee und matschigen Untergrund.

Wegen dem Schnee waren wir etwas hinter dem Zeitplan und liessen die Zusatzrunde über Littenheid aus. Die letzte Ueberquerung einer Wiese zeigte die Gewalt der Natur und wir versanken knietief im Neuschnee und Chanel war teilweise nicht mehr zu sehen.....Suschno führte uns gekonnt wieder auf den sicheren Weg und Noldi begann seine "schneedurst und trockene Lippen Gebete". Auf der Strasse zur Roset fühlten wir uns fast wie beim Schlittschuhlaufen. Der von Subarus gepressete Schnee verwandelte sich in der Bise zu reinem Eis.

Ungefähre Route (Nachzeichnung Schueck2): 
Standort Roset, Besenbeiz beim Turm

In der Besenbeiz gab es dann feines Fondue und der Wein floss reichlich. Die Kinder erfreuten sich an Chicken Nuggets mit Pommes. Jeder ankommende Gast wurde von Suschno persönlich begrüsst, diese Beiz scheint fest in der Hand von Wilener und Bähnlern. Mit jedem Weissweinschluck erhöhte sich Lärmpegel und die Stimmung. Nach kräftigem Insistieren der Teilnehmer ging es wie auf dem Programm verkündet zur Bushaltestelle Busswil. Es war eine tolle Abendwanderung im Schneefall und einem leicht erhöhten Alkoholpegel. Leider fanden wir die Bushaltestelle nicht und liefen dann via Stihl direkt an den Bahnhof Wil.

Dort gabs fuer die Rheinthaler noch einen kleinen Aufenthalt im Panetarium, die anderen verstoben in alle Richtungen.

Grosser Dank dem OK Suschno 1 und Doris fuer eine herrliche Winterwanderung und gemuetliche Stunden oberhalb Busswil.

Einladung / Fotos

Teilnehmer (Hunde in Klammern): Boni mit Margarida, Amanda, Larissa (Jamba), Suschno2 mit Yvonne, Melina und Marius, Chnopf mit Barbara und Andrin, Bubu (Chanel), Noldi, Winkel, Schueck2, Suschno1 und Doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen