Winteranlass 2015

Samstag, 31. Januar 2015
Teilnehmer: 11 / OK: Stani, Fritzli / Bericht: Stani / Bilder: Tina, Boni



Pünktlich um 13.45 Uhr versammelte sich die kleine TSH-Familie beim Bahnhof Wil. Es war trocken und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Nach einer längeren Begrüssungsrede von Fritzli stiegen die TSH-ler und Boni’s neuer ‚Taschenhund‘ Tschamba in das Postauto, das die bunte Schar an den Ausgangspunkt zur Busstation nach Oberbüren, Werkhof fuhr. Motiviert und bei guter Laune liefen die frohen TSH-ler den Thurweg entlang (vom Thurhof über die Felsegg bei Brübach bis kurz nach dem Gillhof).
In der Nähe des Gillhof’s wurde eine ad hoc-Pause vom OK angekündigt. Wohlverdient und kurz bevor Noldi trockene Lippen erhielt, stärkten sich alle mit einem feinen Spezli oder einem Güpli und knabberten das feine Apérogebäck. Weil eine frische Bise den Aufenthalt etwas ungemütlich machte, zogen die Bummler der Thur entlang weiter. Bei der Raststätte Thurau unterquerten sie die A1 und liefen über die Thurauen bis zur Chlausenhütte im Wiler Thurauwald. Die Männer kümmerten sich um das Entfachen der 2 Feuerstellen und die Frauen bereiteten die Fondue-Gabeln für’s Fondue vor. Beim Eindunkeln wurde im ca. 70 Grad heissen Wasser das belgische Glühbier erwärmt, das allen köstlich schmeckte, jedermann die Hände und den Bauch wärmte und nicht zuletzt im Kopf verdampfte. Es wurde etwas kälter und es begann winterlich zu schneien. Dies störte aber niemand. Die anwesenden Schtammeskollegen sorgten sich um die konstante Feuerglut und Tina rührte über dem Feuer das lang erwartete Fondue, bis dann alle mit der selbstgebastelten Fondue-Gabelverlängerung ihre Brotbrocken in den schmackhaften Käse tauchten (3,2 kg Fondue wurde verdrückt). Bei fröhlicher Stimmung und bei lautem Gesang wurde auch noch der von Tina gebackene Kuchen mit Kaffee und Grappa zu sich genommen. Um ca. 21.00 Uhr packte die TSH-Familie zusammen, löschten die Feuerstellen und zogen durch den Wald in die städtische Zivilisation, wo man sich verabschiedete und auf einen sehr gemütlichen und geselligen Anlass zurückblicken konnte.


Teilnehmer: Fritzli (ohne Hunde), Boni, Margarida mit Töchter Amanda und Larissa, sowie neues Familienmitglied Hund Tschamba, Ovi und Tochter Flavia, Noldi, Tina und Stani, Gast Pius Bannwart

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen