Xundi 2013

08. Juni 2013
Teilnehmer: 8 / OK: Suschno II, Stani / Bericht,Bilder: Schueck I and II



Um 1330 trafen sich 8 Schtaemmler und die Hunde Pico, Bounty und Nira im Hartz. Nach zwei Runden ging es via Altstadt, Bahnhof zur Baustelle Bergholz. Stani erklaerte Technik des riesigen Baus und gestand ein, dass die Bauleitung keinen Rundgang fuer uns am Samstagnachmittag organisieren wollte. (Scheinbar war der Auftrag zu "Implenia intern", bei externen Besuchern ist man flexibler...)

Weiter ging es ueber Wilen - Engi - Giessbachfall zum Apero oberhalb dieses immer wieder faszinierenden Wasserfalls. Nach Nuesseli, Pommes Chips und feinem Muscat ging es ueber Dietschwil und Schalkausen zur Huette im Geisswald der Familie Wick (geo.admin: 719346 / 252004)...wie in der Einladung versprochen, eine tolle Wanderung ueber verschlungene Wege zu einem Haeuschen....
Nach einem herrlichen Nachtessen vom Grill mit Salatteller wurden wir gegen 20 Uhr von einem Gewitter überrascht. Zum Glück stand uns ein tolles Waldhäuschen zur Verfügung, wo wir Stanis Extra TSH Leiterlispiel ausprobieren konnten. Lange Zeit war nicht sicher, ob das mit Excel gebastelte Spiel grausamerweise so angelegt ist, dass es gar keinen Sieger geben kann.

Nun zeigte aber Suschno 2 wie man alle Klippen beim Würfeln überwinden kann und Gewinner wird. (Spiel in elektronischer Form auf Verlangen bei Stani erhältlich - online Spielfeld und Karten). Zum Schluss wurde dann noch ein vielfältiges Dessert gereicht, bevor wir durch den dunklen Wald Richtung Tiefrüti mit dem ebenso benamsten Restaurant stolperten. Der letzte Gähwiler Wil Mobil Bus fuhr die Teilnehmer und die nachterprobten Hundilein sicher nach Hause.

Danke dem OK fuer eine gemuetliche Xundi und der Familie Wick fuer Gastfreundschaft und das Vertrauen in Stan...

BILDER   /  BILDERBOGEN  / EINLADUNG

Teilnehmer: Stani, Suschno I + II, Bubu, Chnopf, Schueck I + II, Fritzli mit seinen 3 treuen Hunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen