Xundi 2019

Sonntag, 23. Juni 2019


Teilnehmer: 24 / OK: Noldi-Boni / Bericht: Schueck2/ Fotos: Schück2-Arru


Zwischen 0910 und 0920 trafen die Teilnehmer zur Familien Xundi am Bahnhof Wil ein. Das
OK Boni und Noldi hielt die Spannung hoch, denn die detaillierte Einladung sollte in jedem Punkt eine kleine Abweichung (Dokumentation in blau) erfahren. Boni begrüsste die muntere Truppe und verlas die "meist seit Jahren bekannten" Abmeldungsgründe. Bubu wurde vermisst und vermeldete, dass er nachkommen werde, er hatte die Wanderschuhe erst für den 30.06. reserviert.

Mit dem Zug (Einladung 0923, Aktuell 0932) ging es via Weinfelden nach Konstanz (Einladung Kreuzlingen). Am belebten Seehafen von Konstanz zauberte das OK aus einem unauffälligen Papiersack einen ersten Apéro. Der in Kreuzlingen wartende Chnopf wurde dann via whats app durch SBB Disponent Fixlife aufs Schiff beordert. Fritzli stimmte das bekannte Bodenseelied an
und sang es gleich zweimal, da die Kamera Crew die erste spontane Show verpasst hat. (Video via Fotolink am Ende des Berichts)

Dann traf das Schiff mit Chnopf an Bord am Pier 9 ein. (Einladung Kreuzlingen 1100, Aktuell Konstanz 1109) Wegen dem Hochwasser stand das obere Deck für die ersten Minuten nicht zur Verfügung. Nach dem Unterqueren der Brücken genossen wir die malerische Fahrt nach Ermatingen. Dank einem provisorischen Steg erreichten wir das schmucke Dorf trockenen Fusses. Der Papiersack des OK war wie in einem Märchen "ohne Ende" und weiterer Weisswein und Apérogebäck wurden rege ausgeschenkt. Vom Weisswein Geruch angelockt, gesellte sich auch Bubu zu uns. Thema Nummer eins war das Kirchenverbot für einen Frauenchor, ausgesprochen von einem Schtammesbruder.

Dann ging es hinauf zum Arenenberg - herrliche Aussicht und vorbei am wohl schönst gelegenen Friedhof der Schweiz. Nach dem kurzen Marsch hatte das Bistro Louis Napoleon einen langen Tisch am Schatten für uns bereit. Gemütlich genossen wir Wein, Bier und das Sonntagsmenu Kalbs Schulterbraten. Wegen der Hitze vor der grossen Hitzewoche (minütlich piepsten die Wetterapps und warnten vor der Hitze vom 24.-30.6.) genossen alle den Schatten und die gemütliche Runde an diesem geschichtsträchtigen Kaiser Ort. 

Das OK vermeldete, dass wir "eine Stunde länger bleiben"...(Einladung 1445, aktuell 1537). Als grosse Überraschung übernahm Schück uno alle Getränke, dies zum Anlass seines 60igsten im 2018 - DANKE! Erfreut über die daraus resultierende tiefe Rechnung ging es die Strasse runter nach Mannenbach-Salenstein. Disponent Fixlife kitzelte virtuos eine neue Verbindung aus der SBB App....Nach einigen kurzen Diskussionen war sich die Gruppe einig, dass wir statt dem geplanten Bahn-Postauto-Bahn Weg eine Adrenalin geladene Umsteige Challenge annehmen: Kreuzlingen-Frauenfeld-2 Minuten Umsteigen-Wil. Vor Frauenfeld besuchten die meisten die Zugstoillette und hasteten dann von Gleis 1 auf das Gleis 11...Dank Trittbrett surfing und stuntmässigem "Dauer Halteknopf Drücken" schaffte die ganze Gruppe den Umstieg. Glücklich verabschiedete sich die Gruppe in Wil, ging direkt auf den Bus oder genoss eine Glacé im Enrico vor der Heimkehr. (Einladung Ankunft in Wil 1648, Aktuell 1718)

Danke:
  • Noldi, fuer die Uebernahme OK vom Schreibenden, der wegen Givaudan Prios diese Aufgabe abgegeben hat
  • OK Boni und Noldi für die Idee einer Familien Xundi - gemütlich und toll
  • Schueck uno für die Uebernahme aller Mittagsgetränke
  • Fixlife für die virtuelle Ueberwachung mit SBB App und das Zuführen von Chnopf und Bubu via what's app und google map.
  • Teilnehmer: für einen Sonntag unter Freunden!
Fotos
Einladung

Teilnehmer: Noldi&Maty, Boni mit Margarida, Larissa, Amanda und Jamba, Schück1, Chnopf, Adelheid mit Flavia, Fritzli&Giulia, Fixlife&Bea, Tina (OHNE Stani), Arru, Bubu, Sohli, Böski&Sonja, Schueck2 mit Nora, Nadiah und Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen