Herbstreise 2016

Samstag, 1. Oktober 2016
Teilnehmer: 14 / OK: Böski, Stani / Bericht: Schueck2 / Bilder: Suschno


Punkt 0815 waren die meisten der angemeldeten Schtämmler da. Fritzli war "noch auf dem
Weg", er rannte in 3 Minuten zum Bahnhof. Petsi kam gemütlich vom Taxistand her. Böski begrüsste im Namen des OKs die Teilnehmer und führte die Truppe aufs Perron.

Im Thurbo ging es nach St. Gallen, wo wir dann Chnopf begrüssten. Jetzt waren alle 14 Teilnehmer zusammen. Weiter ging es Richtung Bodensee. Punkt 0910 gab es den Znüni: Bier, Bürli mit Cervelat und Senf. Eines der vielen Details vom umsichtigen OK! Vor der Reise wurde per email mitgeteilt, dass alle einen Becher mitnehmen müssen. Boni gewann den Nostalgie
Award...er hatte noch den Degu Humpen HR 2001 dabei...sogar der Kleber war noch dran (Hygiene, wo warst Du?)...., sonst waren noch Schoppen, Weingläser und allerlei trübe Tassen dabei.

In Steckborn ging es nach kurzem Fussmarsch auf das Oberdeck des Schiffs. Sofort zauberte die toll tätowierte Servicedame Wein auf den Tisch. Zum Spott unseres OKs war eine andere Reisgruppe mit Brot, Hobelfleisch, Käse und GURKEN im Rucksack mit an Bord. Suschno 1 konnte dies nicht sitzenlassen und orderte sofort Nuessli und Chips (Schatten OK Suschno Streich 1)....und dies 7 Minuten vor Ankunft. Boese Zungen behaupten, dass dies wohl mehr als die Bahnreise kostete. In Stein am Rhein begann die Wanderung.....nach 20 Metern Trainingslauf trafen wir in der Pizzeria ein. Man durfte selber wählen und der Rotwein schmeckte ausgezeichnet.

Dann kam nun aber wirklich die Wanderung. Das OK verkündete, es ginge auf der deutschen Seite weiter, doch liess diese lange auf sich warten. Durch Huegel, meist dem Fluss nah, genossen wir Wiesenlandschaften. Unterwegs füllten wir die Becher mit den letzten Schüga und Quöllfrisch Dosen, die verdankenswerter vom OK in grosser Anzahl mitgeschleppt wurden. Genau mit dem Regen erreichten wir Diessenhofen. Ein schmuckes Städtchen, wo auch noch in der Linde geraucht werden durfte.....

....eine schwarzhaarige Schönheit mit grauer Mittelstreife (gemäss Bubu ein Schluckspecht - Alkohol und anderes) amtete als Muschel Fee......Dieser rote Faden zog sich durch den ganzen Tag: TSH HR16 GUGL LOTTO...."TSH Herbstreise 2016 Glueck Und Gute Laune Lotto". Am morgen wettete jeder auf 5 Zahlen plus eine Zusatzzahl. Das OK fragte Schoenheiten auf dem Weg, eine Zahl zu ziehen. Am Schluss gab es tolle Implenia Preise wie Schnuller, USB Sticks oder Warnwesten.

Dananch ging es auf den Zug und das OK war sich nicht ganz einig. Schatten OK Suschno 1 überzeugte Stani für einen anderen als rekognoszierten Bahnhof (Streich 2 von Suschno1). Boeski blieb ruhig und wir wandelten auf bekannten Pfaden. Vom Bahnhof Langwiesen ging es dem Fluss entlang zur Fähre......

....oder eben auch nicht: Dort wurde die Betriebszeit (Boeski insistiert, dass der Fährmann bis 2000 am Telefon sagte) mit einem Kleber "bis 1800" geändert. Konsterniert fing das OK an zu telefonieren. Die TSH Bande war mit Witzen und Strafmoeglichkeiten nicht zurückhaltend. Keine Fähre und ein OK, das um Boote und ein Wohnhaus schlich (gemäss Augenzeugen sackerte Boeski ganz schön in der Sprache der Kehrrichtwagenchauffeure)......WOW....dies wird in die TSH Chronik eingehen. Vom Regenbogen her tukkerte dann plötzlich ein Schiff flussabwärts. Schueck due konzentrierte sich stark und bewegte das Boot in unsere Richtung. (Niemand unternahm was und auch Petsi wollte das Wasserlaufen nicht vorzeigen). Stani konnte den Kapitän dazu bewegen, uns mitzunehmen. Er fuhr sogar weiter als die Fähre und setze uns direkt vor dem Restaurant Rhyhalde ab. (1800 oder 200 Uhr: hier der offizielle Fahrplan "Langwiesen Stemmer").

Das letzte Restaurant vor Deuschland servierte tolle Cordon Bleus in vielen Varianten. Einige Fonds Schänder (der obere  Tisch) orderte sogar noch Salat oder Suppe, als ob wir den ganzen Tag nichts gegessen hätten. Speis und Trank waren toll und wir mussten auf den Bus. Via Schaffhausen-Winterthur kamen wir um 2230 wieder heil in Wil an. Wegen dem oberen Tisch, musste Stani noch einen Zusatz Obulus einziehen und das OK uebernahm eine kleine Differenz. Ein grosser Dank dem OK für die grosse Umsorge und Liebe zum Detail. Eine gemütliche Herbstreise unter guten Kollegen.      

Einladung
Voranzeige
Bilder

Teilnehmer: Noldi, Winkel, Fixlife, Suschno I+II, Chnopf, Fritzli, Boeski, Stani, Godi, Bubu, Petsi, Schueli, Chnopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen